Stilblüten aus Kinderaufsätzen

1. Neben Prunksälen hatten die Ritter auch heizbare Frauenzimmer

2. Cäsar machte das Lager voll und jeder stand bei seinem Haufen

3. Die Alm liegt hoch im Gebirge. Dort ist der Senner und die Sennerin. Im Frühjahr wird aufgetrieben und im Herbst wird abgetrieben.

4. Wir gingen in den Zoo. Es war ein großer Affe im Käfig. Mein Onkel war auch dabei.

5. Mit großem,starkem Strahl gaben die Feuerwehrleute ihr Wasser ab

6. Der Landwirtschaftsminister ließ die Bauern zusammenkommen, denn die Schweine frassen zuviel.

7. Beim Roten Kreuz widmen sich Männer und Frauen der Liebe. Einige tun es umsonst, andere werden bezahlt.

8. Als der Jäger Rotkäppchens Großmutter mit dem dicken Bauch sah, wußte er sofort, was geschehen war.

9. Dort, wo jetzt Ruinen ragen, standen einst stolze Burgfräuleins und warteten auf die ausgezogenen Ritter.

10. Nachdem die Männer 100m gekrault hatten, wickelten die Frauen ihre 200m Brust ab.

11. Streichhölzer müssen gut versteckt werden, damit sie keine kleinen Kinder bekommen.

12. Meine Tante schenkte mir eine Sparbüchse.Sie war ein Schwein.Sie hatte zwei Schlitze.Hinten einen fürs Papier und vorne fürs Harte.

13. Wir gingen mit unserer Lehrerin im Park spazieren.Gegenüber vom Park war ein Haus, wo Mütter ihre Kinder gebären. Eine Gebärmutter schaute aus dem Fenster und winkte uns zu.

14. Zu Allerheiligen waren wir auf dem Friedhof. Es war sehr feierlich, denn der Herr Pfarrer besprang mit dem Wedel die Friedhofsbesucher.

15. Gestern hatten wir Jugend-Skitag. Alle 3 min ließ der Herr Lehrer einen fahren. Wenn ihm einer zu früh rauskam, schickte er ihn zurück.


Aus dem Fidonetz, geposted von Martin Rajnoga.
Index