Geschichte: Texte

Titel Autor Änderung Größe
Nero - Christenverfolgung und andere Verleumdungen
Nero war weder hässlich noch ein Bösewicht. Er brannte Rom nicht nieder, aber er baute es wieder auf - schöner und moderner, als es je gewesen war. Keine historische Gestalt hat eine schlechtere Presse gehabt als der römische Kaiser. Christliche Autoren behaupten sogar, er sei der Antichrist in Person gewesen.
Heike Jackler
Die Innere Mission und ihre Rolle bei der Zwangssterilisation und den nationalsozialistischen Krankenmorden
Nach der Machtübernahme der Nazis beteiligten sich viele evangelische Heime und Krankenhäuser ohne erkennbaren Widerstand an der Sterilisierung sogenannter Erbkranker. Auch später bei den Krankenmorden verweigerte sich die kirchliche Führung nicht energisch genug den Forderungen der Nazis.
Dr. Walter Wuttke (Vortrag)

Copyright © 1999, Der Humanist