Gesellschaftsprobleme

Der Humanist: Gesellschaft und Medien: Gesellschaftsprobleme
Von
clark s. am Dienstag, den 1. Februar, 2000 - 12:57:

B I T T E L E S E N !

AN ALLE MENSCHEN:
Jeder hat etwas zu verbergen. Etwas, daß nur ihm und seiner Seele gehört, daß ihn ständig begleitet, was ihm vertraut ist und er niemandem mitteilen kann, selbst wenn er es wollte.
Jeder tut, was man tun muß, was Eltern und Vorgesetzte, Verwandte und Freunde von einem verlangen. Es gilt Pflichten zu erfüllen und sich davon durch Hobbys zu erholen. Kurzum, man besänftigt den Alltag.
Mir scheint es jedoch in jedem Augenblick, bei sehr vielen Menschen so, als trügen sie permanent Masken. Um die Forderungen seiner Umwelt zu erfüllen, paßt man sich ihr an, denn jeder weiß wie anstrengend und kritisch fremde Menschen sind. - Doch genau das ist ein Problem. Zerfressen von Zeit ist man über Jahre hinweg der Routine ausgesetzt. Ständig quillt der fade Brei der Oberflächlichkeit aus allen Körperöffnungen... Und schließlich vergißt man sich selbst ohne es zu merken. Wer sollte einen denn auch darauf hinweisen, wenn man schon immer das pervertierte Ideal des ständig belastbaren "Grinsemännchens" raushängen ließ, das die Gesellschaft von einem fordert.
Die Tatsache, sich selbst nicht zu kennen, ist für einige dermaßen deprimierend, daß sie sie schneller wieder verdrängen, als sie sie wahrnehmen können. Andere geraten durch diese Erkenntnis in eine bodenlose Ohnmacht, aus Egoismus und Intoleranz. Wieder andere flüchten sich in Drogen (z.B. Alkohol). Diese helfen ihnen sich frei zu fühlen. Frei vom Alltag, frei von Problemen, frei von sich selbst.
- Absolute, und auch permanente Freiheit liegt jedoch in der Erkenntnis, daß jeder Mensch ein Individuum ist, seine eigene seelische Natur besitzt und seine persönlichen Vorlieben und Wünsche, Bedürfnisse und Obzessionen hat. Deshalb muß auch jeder das Recht haben, anders zu sein und sich nicht nur durch sein Aussehen oder seine Redegewandtheit von der breiten Masse abzuheben.
Zum Erkennen des eigenen Charakters muß man sich jedoch vor allem darüber klar sein, wo das persönliche Verlangen liegt. Es ist leicht zu sagen was man nicht will. Die Schwierigkeit liegt darin, zu erkennen, welche Wünsche man hegt, welche Ideale man verfolgt. Sicher ist es nicht leicht, die Angst vor dem unbekannten Selbst zu überwinden, sich bedingungslos so zu akzeptieren und auch zu zeigen, wie man wirklich ist... - Es ist aber der einzige Weg, dem den Geist zerfleischenden, quälenden Nichts entgegenzuwirken und das bereits normal gewordene Gefühl der inneren Ausgebranntheit zu beseitigen.
Wer sich in unserer Gesellschaft grundlegend verändert, muß leider auch immer mit Kritik rechnen. Jede Veränderung ist nämlich mit geistiger Freiheit verbunden, und diese macht unserer geistig unfreien Gesellschaft voller oberflächlicher "Maskenträger" Angst. Alle, die mit sich selbst nicht im reinen sind, werden sich dann, von Intoleranz und Egoismus überwältigt, in ständiger, unbegründeter Kritik üben. Dies ist kein Zeichen ihrer Abneigung, sondern vielmehr ihrer Schwäche. Das erkennen und offenbaren seines wahren Charakters ist gleichzeitig der Weg zum finden wahrer Freunde und dem Praktizieren bedingungsloser, leidenschaftlicher Liebesbeziehungen, im Gegensatz zu oberflächlichen Affären.
Die wichtigste Verhaltensregel in unserer Gesellschaft muß in jedem Fall das bedingungslose Aufbringen von Respekt und Toleranz allen Menschen gegenüber werden, solange diese niemandem Schaden zufügen. Die persönliche Freiheit sollte nur durch die drei Ideale Liebe, innere Zufriedenheit und dem gleichen Recht aller darauf eingeschränkt werden.

Clark S.




Alle Personen, die sich durch dieses Flugblatt angesprochen fühlen, sind dazu aufgefordert es möglichst oft zu duplizieren und in allen Gesellschaftsschichten weiterzuverbreiten. Personen, die schriftliche Resonanz an den Autor richten wollen, schreiben postlagernd an das Postamt in
27383 Scheeßel, Stichwort "Gesellschaft" oder senden ein Email an gesellschaft@lycosmail.com .


Von Wolfgang am Dienstag, den 1. Februar, 2000 - 13:39:

Lieber clark.s.

Deinen Gedanken ist nur beizupflichten, speziell denen zur inneren Freiheit, zu der die wenigsten hinfinden. Unbemerkt fremdgesteuert schwelgen sehr viele Menschen in einer deprimierenden Verkennung von Freiheit.

Ein möglicher Lernprozeß heraus aus dieser von Dir angesprochenen Situation wird dadurch behindert, daß der Informationsfluß bezüglich der allgemeinen Konsequenzen durch die Interessenslage derer, die die Macht haben, kontrolliert ist.

Von daher wird von der Mehrheit der Menschen das Lebensgeschehen insgesamt als schicksalhaft betrachtet wobei eigentlich jedoch die meisten Probleme menschproduziert und verursacht sind.

Komplizierend zu dem manipulierten Fluß der Informationen kommt hinzu, daß die Denkfähigkeit vieler Menschen nicht durch biologische, anlagebedingte Grenzen eingeschränkt ist, sondern durch die kulturelle Tradition selbst.

Da könnte angesetzt werden

Gruß, Wolfgang

cm-international, Dr.med. Wolfgang Fischer
contact médical - repatriation - ärztliche flugbegleitung
tel.: +49 89 426075 / fax: +49 89 421128 / mobil: +49 171 5128914

http://uuhome.de/global (Entwicklung der Menschheit zur globalen Solidargemeinschaft, Menschsein als Aufgabe/ The Development of Humankind into a Globally United Society, The Task of Being Human / Desarollo de la humanidad hacia una solidaridad global, Aprender a ser humanos)

«Das Bekennen zum Humanismus erfordert es, dem Anspruch Mensch zu sein gerecht werden zu wollen»


Von Herbert Ferstl am Samstag, den 5. Februar, 2000 - 23:29:

AN ALLE MENSCHEN:
Jeder hat etwas zu verbergen.

Zum Beispiel????

Etwas, daß nur ihm und seiner Seele gehört,...

Was ist SEELE??? Und was davon gehoert mir???

...daß ihn ständig begleitet, was ihm vertraut ist und er niemandem mitteilen kann, selbst wenn er es wollte.

Ich kenne Deine neuronalen Vorgaenge nicht, deshalb sei Dir hier verziehen.

Jeder tut, was man tun muß, was Eltern und Vorgesetzte, Verwandte und Freunde von einem verlangen.

Selbst schuld. Ich handle nach meinen eigenen Maximen.

Es gilt Pflichten zu erfüllen und sich davon durch Hobbys zu erholen. Kurzum, man besänftigt den Alltag.

Seit 1986 hatte ich exakte zwei Wochen Urlaub...Was genau willst Du bei mir besaenftigen? Etwa den maennlichen Sexualtrieb?

Mir scheint es jedoch in jedem Augenblick, bei sehr vielen Menschen so, als trügen sie permanent Masken.

Natuerlich. Zur Zeit ist Fasching angesagt

Um die Forderungen seiner Umwelt zu erfüllen,...

Ach so. Auch Du liebst Tiere und lebst vegetarisch? Isst braunen Zucker und genfreien Mais und Soja?

...paßt man sich ihr an, denn jeder weiß wie anstrengend und kritisch fremde Menschen sind.

Vor allem Politiker und die in derem Dunstkreis agierenden Grosskapitalisten...

Doch genau das ist ein Problem.

Fuer wen?

Zerfressen von Zeit ist man über Jahre hinweg der Routine ausgesetzt. Ständig quillt der fade Brei der Oberflächlichkeit aus allen Körperöffnungen...

TIP: Wasch Dich ´mal!

Und schließlich vergißt man sich selbst ohne es zu merken.

Ach, wie hirnlos!

Wer sollte einen denn auch darauf hinweisen, wenn man schon immer das pervertierte Ideal des ständig belastbaren "Grinsemännchens" raushängen ließ,...

aaaah, Du bist auch im Verkauf taetig....

...das die Gesellschaft von einem fordert.
Die Tatsache, sich selbst nicht zu kennen,...


Du hast mein volles Mitleid...geh` zum Psychiater.

...ist für einige dermaßen deprimierend, daß sie sie schneller wieder verdrängen, als sie sie wahrnehmen können. Andere geraten durch diese Erkenntnis in eine bodenlose Ohnmacht,...

Ich hoffe Du kennst die Rescue-Nummer?

... aus Egoismus und Intoleranz. Wieder andere flüchten sich in Drogen (z.B. Alkohol). Diese helfen ihnen sich frei zu fühlen. Frei vom Alltag, frei von Problemen, frei von sich selbst.

Was spricht dagegen?

Absolute, und auch permanente Freiheit liegt jedoch in der Erkenntnis, daß jeder Mensch ein Individuum ist,...

Wow, Du findest meine Zustimmung.

...Sicher ist es nicht leicht, die Angst vor dem unbekannten Selbst zu überwinden, sich bedingungslos so zu akzeptieren und auch zu zeigen, wie man wirklich ist... - Es ist aber der einzige Weg, dem den Geist zerfleischenden, quälenden Nichts entgegenzuwirken...

Du "glaubst" an Geister?

und das bereits normal gewordene Gefühl der inneren Ausgebranntheit zu beseitigen.

Rufe 112 (zum Brand loeschen)

...Das erkennen und offenbaren seines wahren Charakters ist gleichzeitig der Weg zum finden wahrer Freunde und dem Praktizieren bedingungsloser, leidenschaftlicher Liebesbeziehungen, im Gegensatz zu oberflächlichen Affären.

Hast Du was gegen guten Sex? Gar gegen "one night stands"?

Die wichtigste Verhaltensregel in unserer Gesellschaft muß in jedem Fall das bedingungslose Aufbringen von Respekt und Toleranz allen Menschen gegenüber werden,

Sag` ich doch schon lange...

...solange diese niemandem Schaden zufügen. Die persönliche Freiheit sollte nur durch die drei Ideale Liebe, innere Zufriedenheit und dem gleichen Recht aller darauf eingeschränkt werden.

Definiere "Ideale Liebe" und den Rest ebenso.

Alle Personen, die sich durch dieses Flugblatt angesprochen fühlen,...

Ich leider nicht - sorry.


Von Woodyceraptor am Dienstag, den 8. Februar, 2000 - 09:59:

"AN ALLE MENSCHEN:
Jeder hat etwas zu verbergen.

Zum Beispiel????"

- ...das Ding weswegen Du Dir morgens die Hose anziehst zum Beispiel. Die eine oder andere Erinnerung an Dinge Deiner Vergangeheit fällt Dir bei genauerem Nachdenken bestimmt auch noch ein.

"Etwas, daß nur ihm und seiner Seele gehört,...

Was ist SEELE??? Und was davon gehoert mir???"

- ... ein Synonym / alles was einem von einem Synonym gehören kann.

"...daß ihn ständig begleitet, was ihm vertraut ist und er niemandem mitteilen kann, selbst wenn er es wollte.

Ich kenne Deine neuronalen Vorgaenge nicht, deshalb sei Dir hier verziehen."

- John B. Pinels "Biopsychologie" kann bei der Recherche helfen.

"Jeder tut, was man tun muß, was Eltern und Vorgesetzte, Verwandte und Freunde von einem verlangen.

Selbst schuld. Ich handle nach meinen eigenen Maximen."

- Die der Vernunft sei Dank doch so gesellschaftskonform sind, dass Du bis jetzt nicht im Gefängnis oder anderweitig ausgegrenzt bist.

"Es gilt Pflichten zu erfüllen und sich davon durch Hobbys zu erholen. Kurzum, man besänftigt den Alltag.

Seit 1986 hatte ich exakte zwei Wochen Urlaub...Was genau willst Du bei mir besaenftigen? Etwa den maennlichen Sexualtrieb?"

- ...wenn das Dein Alltag ist, wäre das nicht mehr nötig, es könnte auch Deine Ablehnung gegenüber Urlaub erklären.

"Mir scheint es jedoch in jedem Augenblick, bei sehr vielen Menschen so, als trügen sie permanent Masken.

Natuerlich. Zur Zeit ist Fasching angesagt "

- Stimmt, und zwar permanent....Osterfasching, Weihnachtfasching, Bordellfasching, Gerichtsfasching, Sommerfasching Pfingstfasching, Urlaubsf......ach ja, bei Dir nicht.

"Um die Forderungen seiner Umwelt zu erfüllen,...

Ach so. Auch Du liebst Tiere und lebst vegetarisch? Isst braunen Zucker und genfreien Mais und Soja?"

- Deine Perzeption der "Forderungen der Umwelt" und die Deiner Meinung nach daraus resultierenden Konsequenzen unterschreiten hier aber das statistische Mittel um einiges.

"...paßt man sich ihr an, denn jeder weiß wie anstrengend und kritisch fremde Menschen sind.

Vor allem Politiker und die in derem Dunstkreis agierenden Grosskapitalisten... "

- Falsch! "Großkapitalisten und in deren Dunstkreis agierende Politiker" muß es heißen.

"Doch genau das ist ein Problem.

Fuer wen?"

- Es gibt ca. 8.000.000.000 Menschen, da werden sich bestimmt genug finden.

"Zerfressen von Zeit ist man über Jahre hinweg der Routine ausgesetzt. Ständig quillt der fade Brei der Oberflächlichkeit aus allen Körperöffnungen...

TIP: Wasch Dich ´mal!"

- TIP: Hör mit der Schopenhauerei auf!

"Und schließlich vergißt man sich selbst ohne es zu merken.

Ach, wie hirnlos!"

- Ach, wie unkreativ.

"Wer sollte einen denn auch darauf hinweisen, wenn man schon immer das pervertierte Ideal des ständig belastbaren "Grinsemännchens" raushängen ließ,...

aaaah, Du bist auch im Verkauf taetig...."

- So, gibts nur da Grinsemännchen? - Auch wirklich nicht in Kankenhäusern unter dem Pflegepersonal.....?

"...das die Gesellschaft von einem fordert. Die Tatsache, sich selbst nicht zu kennen,...

Du hast mein volles Mitleid...geh` zum Psychiater."

- ...und da treffen wir uns dann alle offline....

"...ist für einige dermaßen deprimierend, daß sie sie schneller wieder verdrängen, als sie sie wahrnehmen können. Andere geraten durch diese Erkenntnis in eine bodenlose Ohnmacht,...

Ich hoffe Du kennst die Rescue-Nummer?"

- Sigma iR 1.....allerdings nicht auf dem Telefon zu finden, und es ist auch keine Vanity-Nr.

"... aus Egoismus und Intoleranz. Wieder andere flüchten sich in Drogen (z.B. Alkohol). Diese helfen ihnen sich frei zu fühlen. Frei vom Alltag, frei von Problemen, frei von sich selbst.

Was spricht dagegen?"

- ....gleichzeitiges Autofahren.

"Absolute, und auch permanente Freiheit liegt jedoch in der Erkenntnis, daß jeder Mensch ein Individuum ist,...

Wow, Du findest meine Zustimmung."

- Wer Frieden begünstigt auch meine.

"...Sicher ist es nicht leicht, die Angst vor dem unbekannten Selbst zu überwinden, sich bedingungslos so zu akzeptieren und auch zu zeigen, wie man wirklich ist... - Es ist aber der einzige Weg, dem den Geist zerfleischenden, quälenden Nichts entgegenzuwirken...

Du "glaubst" an Geister?"

- Spätestens jetzt mußt Dir die Krone des Synonymkönigs verliehen werden. - Einen Kürbis für Herbert!

"und das bereits normal gewordene Gefühl der inneren Ausgebranntheit zu beseitigen.

Rufe 112 (zum Brand loeschen)"

- Was ausgebrannt ist braucht nicht mehr gelöscht werden - frag mal einen Feuerwehrmann.

"...Das erkennen und offenbaren seines wahren Charakters ist gleichzeitig der Weg zum finden wahrer Freunde und dem Praktizieren bedingungsloser, leidenschaftlicher Liebesbeziehungen, im Gegensatz zu oberflächlichen Affären.

Hast Du was gegen guten Sex? Gar gegen "one night stands"?"

- Zwischem gutem Sex und "one night stands" besteht ein Zusammenhang?

"Die wichtigste Verhaltensregel in unserer Gesellschaft muß in jedem Fall das bedingungslose Aufbringen von Respekt und Toleranz allen Menschen gegenüber werden,

Sag` ich doch schon lange..."

- ...aber hältst Dich nicht dran.

"...solange diese niemandem Schaden zufügen. Die persönliche Freiheit sollte nur durch die drei Ideale Liebe, innere Zufriedenheit und dem gleichen Recht aller darauf eingeschränkt werden.

Definiere "Ideale Liebe" und den Rest ebenso."

- Die Antwort ist bestimmt: +42.

"Alle Personen, die sich durch dieses Flugblatt angesprochen fühlen,...

Ich leider nicht - sorry."

- Jau, das merkt frau/man.

"...sind dazu aufgefordert es möglichst oft zu duplizieren und in allen Gesellschaftsschichten weiterzuverbreiten."

- Eine Duplikationsforderung an einen Text zu hängen, ist ein wenig aus der Mode (siehe z.B. mp3-Diskussion), aber Du hast allemal etwas außerhalb dieses Forums bewirkt, von dem ich vermute, dass es im Sinne Deines Textes ist.

Grüße
Woodyceraptor


Von Herbert Ferstl am Dienstag, den 8. Februar, 2000 - 22:56:

AN ALLE MENSCHEN:
Jeder hat etwas zu verbergen. Etwas, daß nur ihm und seiner Seele gehört,...


Zum Beispiel????"

- ...das Ding weswegen Du Dir morgens die Hose anziehst zum Beispiel.

Woher nimmst Du an, dass ich so ein Ding habe? Desweiteren stellt sich die Frage, was das Ding mit einer nichtexistenten Seele zu tun hat?

Die eine oder andere Erinnerung an Dinge Deiner Vergangeheit fällt Dir bei genauerem Nachdenken bestimmt auch noch ein.

Da weisst Du mehr von mir als ich...

Etwas, daß nur ihm und seiner Seele gehört,...

Was ist SEELE??? Und was davon gehoert mir???"

- ... ein Synonym / alles was einem von einem Synonym gehören kann.

Also Nichts!

...daß ihn ständig begleitet, was ihm vertraut ist und er niemandem mitteilen kann, selbst wenn er es wollte.

Ich kenne Deine neuronalen Vorgaenge nicht, deshalb sei Dir hier verziehen.

- John B. Pinels "Biopsychologie" kann bei der Recherche helfen.

Hatte ich ´was von "recherchieren" erwaehnt, repektive Interese an o.g. neuronalen, fuer mich irrelevanten Vorgaenge gezeigt? In Parenthese, wenn ich was zum Mitteilen habe, vollziehe ich eben diesen Schritt. Ich respektiere Clarks persoenliche Meinung, er schliesst jedoch in seinem Text auf die Allgemeinheit. Dagegen wehre ich mich.

Jeder tut, was man tun muß, was Eltern und Vorgesetzte, Verwandte und Freunde von einem verlangen.

Selbst schuld. Ich handle nach meinen eigenen Maximen.

- Die der Vernunft sei Dank doch so gesellschaftskonform sind, dass Du bis jetzt nicht im Gefängnis oder anderweitig ausgegrenzt bist.

Hast Du eine Ahnung!!!

Es gilt Pflichten zu erfüllen und sich davon durch Hobbys zu erholen. Kurzum, man besänftigt den Alltag.

Seit 1986 hatte ich exakte zwei Wochen Urlaub...Was genau willst Du bei mir besaenftigen? Etwa den maennlichen Sexualtrieb?

- ...wenn das Dein Alltag ist, wäre das nicht mehr nötig, es könnte auch Deine Ablehnung gegenüber Urlaub erklären.

Oh, Du fabulierst schon wieder. Ich lehne Urlaub nicht ab.

Mir scheint es jedoch in jedem Augenblick, bei sehr vielen Menschen so, als trügen sie permanent Masken.

Natuerlich. Zur Zeit ist Fasching angesagt.

- Stimmt, und zwar permanent....Osterfasching, Weihnachtfasching, Bordellfasching, Gerichtsfasching, Sommerfasching Pfingstfasching, Urlaubsf......ach ja, bei Dir nicht.

Volltreffer!

Um die Forderungen seiner Umwelt zu erfüllen,...

Ach so. Auch Du liebst Tiere und lebst vegetarisch? Isst braunen Zucker und genfreien Mais und Soja?

- Deine Perzeption der "Forderungen der Umwelt" und die Deiner Meinung nach daraus resultierenden Konsequenzen unterschreiten hier aber das statistische Mittel um einiges.

Man kann halt nicht immer im Mittel der Gauss´schen Normalverteilung liegen. Spricht da was gegen? Die getoeteten Tiere vielleicht?

...paßt man sich ihr an, denn jeder weiß wie anstrengend und kritisch fremde Menschen sind.

Vor allem Politiker und die in derem Dunstkreis agierenden Grosskapitalisten...

- Falsch! "Großkapitalisten und in deren Dunstkreis agierende Politiker" muß es heißen.

Kommt doch - mutatis mutandis - fast auf`s Gleiche raus. Zumindest im Resultat fuer den (angeblichen) Souveraen.

Doch genau das ist ein Problem.

Fuer wen?

- Es gibt ca. 8.000.000.000 Menschen, da werden sich bestimmt genug finden.

Na hoppla. Ein Tippfehler etwa?
Der 6.000.000.000-ste Mensch wurde doch angeblich erst im September 1999 in Bosnien geboren. Wo leben denn die anderen 2.000.000.000?


Zerfressen von Zeit ist man über Jahre hinweg der Routine ausgesetzt. Ständig quillt der fade Brei der Oberflächlichkeit aus allen Körperöffnungen...

TIP: Wasch Dich ´mal!

- TIP: Hör mit der Schopenhauerei auf!

Wieder falsch! Nie hatte ich bisher Gelegenheit, Schopenhauer zu lesen.

Und schließlich vergißt man sich selbst ohne es zu merken.

Ach, wie hirnlos!

- Ach, wie unkreativ.

Manchmal gehen einem eben die Ideen aus - temporaer, versteht sich.

Wer sollte einen denn auch darauf hinweisen, wenn man schon immer das pervertierte Ideal des ständig belastbaren "Grinsemännchens" raushängen ließ,...

aaaah, Du bist auch im Verkauf taetig....

- So, gibts nur da Grinsemännchen? - Auch wirklich nicht in Kankenhäusern unter dem Pflegepersonal.....?

Klar gibt es die dort. Insbesondere, wenn diese ihre Gehaltsabrechnung in den Haenden halten.

...das die Gesellschaft von einem fordert. Die Tatsache, sich selbst nicht zu kennen,...

Du hast mein volles Mitleid...geh` zum Psychiater.

- ...und da treffen wir uns dann alle offline....

Soll mir recht sein. Welchen schlaegst Du vor?

...ist für einige dermaßen deprimierend, daß sie sie schneller wieder verdrängen, als sie sie wahrnehmen können. Andere geraten durch diese Erkenntnis in eine bodenlose Ohnmacht,...

Ich hoffe Du kennst die Rescue-Nummer?

- Sigma iR 1.....allerdings nicht auf dem Telefon zu finden, und es ist auch keine Vanity-Nr.

no comment!

... aus Egoismus und Intoleranz. Wieder andere flüchten sich in Drogen (z.B. Alkohol). Diese helfen ihnen sich frei zu fühlen. Frei vom Alltag, frei von Problemen, frei von sich selbst.

Was spricht dagegen?

- ....gleichzeitiges Autofahren.

Wenn das alles ist?

Absolute, und auch permanente Freiheit liegt jedoch in der Erkenntnis, daß jeder Mensch ein Individuum ist,...

Wow, Du findest meine Zustimmung.

- Wer Frieden begünstigt auch meine.

Dito!

...Sicher ist es nicht leicht, die Angst vor dem unbekannten Selbst zu überwinden, sich bedingungslos so zu akzeptieren und auch zu zeigen, wie man wirklich ist... - Es ist aber der einzige Weg, dem den Geist zerfleischenden, quälenden Nichts entgegenzuwirken...

Du "glaubst" an Geister?

- Spätestens jetzt mußt Dir die Krone des Synonymkönigs verliehen werden. - Einen Kürbis für Herbert!

Nur einen?

und das bereits normal gewordene Gefühl der inneren Ausgebranntheit zu beseitigen.

Rufe 112 (zum Brand loeschen).

- Was ausgebrannt ist braucht nicht mehr gelöscht werden - frag mal einen Feuerwehrmann.

Ich dachte beim Verfassen des Textes eigentlich explizit an die Zeit, wo das Feuer noch lodert. Sorry, fuer die Mehrdeutigkeit.

...Das erkennen und offenbaren seines wahren Charakters ist gleichzeitig der Weg zum finden wahrer Freunde und dem Praktizieren bedingungsloser, leidenschaftlicher Liebesbeziehungen, im Gegensatz zu oberflächlichen Affären.

Hast Du was gegen guten Sex? Gar gegen "one night stands"?

- Zwischem gutem Sex und "one night stands" besteht ein Zusammenhang?

Kommt drauf an...

Die wichtigste Verhaltensregel in unserer Gesellschaft muß in jedem Fall das bedingungslose Aufbringen von Respekt und Toleranz allen Menschen gegenüber werden,...

Sag` ich doch schon lange...

- ...aber hältst Dich nicht dran.

Erklaer doch ´mal naeher...

...solange diese niemandem Schaden zufügen. Die persönliche Freiheit sollte nur durch die drei Ideale Liebe, innere Zufriedenheit und dem gleichen Recht aller darauf eingeschränkt werden.

Definiere "Ideale Liebe" und den Rest ebenso.

- Die Antwort ist bestimmt: +42.

Oder 666? Wer weiss? Clark bleibt uns die Antwort schuldig und Du hast scheinbar auch keine Definition parat.

Alle Personen, die sich durch dieses Flugblatt angesprochen fühlen,...

Ich leider nicht - sorry.

- Jau, das merkt frau/man.

Sollte auch so sein <s>

...sind dazu aufgefordert es möglichst oft zu duplizieren und in allen Gesellschaftsschichten weiterzuverbreiten.

- Eine Duplikationsforderung an einen Text zu hängen, ist ein wenig aus der Mode...

Mode und Mainstream interessieren mich leidlich wenig...


Von Anonym am Montag, den 21. Februar, 2000 - 12:53:

Herbert: "Wieder falsch! Nie hatte ich bisher Gelegenheit, Schopenhauer zu lesen."

Nee, Herbert, absolut richtig! Man muß nicht um ein Phänomen wissen, um ihm Gestalt zu verleihen. (Sonst hätte sich auch die Philosophie nicht entwickeln können.)

Vieleicht - natürlich nur ohne Dir Vorschriften machen zu wollen oder Dich gegen Deinen Willen zu etwas zu zwingen - solltest Du doch einmal Schoppenhgauer lesen. Sein Buch über "Eristische Dialektik" ist wirklich zu empfehlen.

Shalom
Woodyceraptor


Eine Nachricht hinzufügen


Dies ist ein öffentlicher Bereich. Wenn Sie kein Benutzerkonto haben, geben Sie Ihren Namen in das "Benutzername"-Eingabefeld und lassen Sie das "Passwort"-Eingabefeld leer. Die Angabe Ihrer eMail-Adresse ist freiwillig.
Benutzername:  
Passwort:
eMail-Adresse:
"Anonym" senden