Satan&Wahrheit

Der Humanist: Religion: Satan&Wahrheit
Von
Roman am Mittwoch, den 19. Dezember, 2001 - 11:23:

Hallo, mein Name ist Roman.

Ich beschäftige mich seit einer gewissen Zeit mit der Religion. Lavey's 9 Gebote scheinen mit ziemlich einleuchtend, ich selber sehe Satanismus aber eher als Sache, welche von Jugendlichen "schein"-verstanden wird und schlussendlich immer nur Teile wirklich der Wahrheit entsprechen. Jugendliche sehen keinen Lebenssinn in der technologisierten Gesellschafft und suchen das Böse, glauben an etwas Höheres und bilden sich ein, es gefunden zu haben. Ich selber habe keine Religion, ich glaube an das, was wir sind, was ich weiss.

Der Mensch ist einem Tier gleichzustellen&hat sein Leben so zu Leben, wie er es für richtig hält. 2 der bekannten 9 Gebote von Lavey.

Ich bezeichne fast alle Rituale des Satanismus für übertrieben. Trotzdem weiss ich, was ja auch NIEMAND sinnvoll bestreiten kann, dass man durch Drogen&Selbstverstümmelung Sachen verdrängen kann.

Ich lebe nach dem, dass ich überall das für mich Logische und Bestätigte mitnehme.

Ich denke, dies ist die Wahrheit...........


Von Roman am Mittwoch, den 19. Dezember, 2001 - 11:46:

...meiner Meinung nach, kann man sogar so weit gehen, dass durch Persönlichkeiten wie Marilyn Manson die Wahrheit zwar durch die Medien geschickt werden, aber so verfälscht und gerichtet werden, dass schlussendlich die grosse Masse ihren Sinn sieht, obwohl die Absicht völlig wo anders liegt. Ich denke, Marilyn Manson hat, natürlich auch des Geldes wegen, UNZÄHLIGEN "Mechanical Animals"&Jugendlichen die Welt so erklärt, dass sie zu einer "schein"-Erleuchtung kamen(Sogar mit höherem Niveau als "Eminem"). Mit dieser Erleuchtung gehen sie weiter blind durch das Leben und es scheint alles auf einmal einfach erklärbar.

Das Wichtigste ist aber:
Manson selbst sagt:"Nimm von allen Religionen, was dir zusagt". Er ist kein Satanist.

Naja, dies ist keine Frage oder so, eher eine Meinung für den Anfang einer Dikussion....................................


Von regina noctis astrid h. am Freitag, den 28. Dezember, 2001 - 10:23:

hallo roman!
ich stimme dir voll und ganz zu,dass satanismus vollkommen missverstanden wird.zumindest hier in der BRD.man muss daran denken,dass der sitz der church of satan in den USA steht (die haben soetwas in meinen augen am nötigsten) und in deutschland nicht ein zehntel so populär ist.doch ich frage mich,ob das nicht gut so ist.LaVey-satanisten sind ausgesprochen individualistisch.wenn ich mich dem satanismus anschließen würde,dann würde ich es bestimmt nicht gerne sehen,wenn irgendwelche talkshowsüchtigen MCdonalds-affen meine "philosophie" (satanismus enthält/ist eine philosophie.)nacharmen würden.da lass ich sie doch lieber mit ihrem verdorbenen gehirnchen denken,dass satanismus esoterische teufelsanbetung wäre.ich habe mich vor ungefähr einem jahr mit marilyn manson beschäftigt.mit satanismus scheint er mir nicht viel zu tun zu haben.er scheint ein sehr intelligenter mensch zu sein,doch ich unterstelle ihm (ähnlich wie du),dass er verdammt kommerzielle gedanken hat und dass all sein tun nur "show" ist.die rituale LaVeys sind mir persönlich recht egal.wer damit produktiv umgehen kann,dem ist das vollkommen freigestellt."die freiheit besteht darin,dass man alles tun kann,was einem anderen nicht schadet".aber so viel ich weiß sind drogen etc. im satanismus nicht ein zeichen von schwäche?du merkst,ich kenne mich nicht aus.trotzdem würde ich mich über eine diskussion freuen.würde mich freuen,wenn du bei "politik und gesellschaft" und unten bei der kritischen antifa deine meinung zum besten bringen würdest.ich verbleibe mit einem gruß,
der schreiberling


Von regina noctis am Freitag, den 28. Dezember, 2001 - 10:25:

ups,ich meinte politik und wirtschaft


Von Anonym am Donnerstag, den 3. März, 2005 - 20:50:

was wahr oder falsch ist kann keiner so genau sagen weil die sinne in jeglicher hinsicht vernebelt sind und die egos der menschen so stark in den mittelpunkt gerückt werden das der einzeln für sich einen gottstatus einnimmt und dann ist es doch egal ob dieser gott nun noch einen weiteren gott akzeptieren kann. bei all dem gerede um gott und teufel vergessen die meisten das kaum noch einer in der lage ist sich selbst in frage zu stellen und in diesem zustand soll er entscheiden was er möchte ??


Eine Nachricht hinzufügen


Dies ist ein öffentlicher Bereich. Wenn Sie kein Benutzerkonto haben, geben Sie Ihren Namen in das "Benutzername"-Eingabefeld und lassen Sie das "Passwort"-Eingabefeld leer. Die Angabe Ihrer eMail-Adresse ist freiwillig.
Benutzername:  
Passwort:
eMail-Adresse:
"Anonym" senden