Hallo..., hier spricht Gott..., darf ich auch mal was dazu sagen???

Der Humanist: Religion: Hallo..., hier spricht Gott..., darf ich auch mal was dazu sagen???
Von
nixkost am Freitag, den 31. Januar, 2003 - 01:13:

also:
1. Wenn ich Gott wäre, und Millionen Menschen auf der Welt würden sich vor mir niederwerfen anstatt ganz normal mit mir zu reden, würde ich mich umdrehen und bitterlich weinen. Sollte Gott es wirklich so nötich haben, das er es geil findet, dass so viele arme Würstchen dermaßen Schiss vor ihm, dem Leben, dem Tod und sich selber (respektive ihrem Sexualtrieb) haben, dass sie einen Großteil ihres Lebens damit verbringen, sich bei ihm einzuschleimen…- Gute Nacht!!!
2. Mal angenommen, es gäbe einen Gott (wofür ich persönlich mich entschieden habe): Würde es ihn nich tierisch ankotzen, dass jener selten schizophrene Jahwe aus der Bibel auch von Atheisten immer mit ´Gott´ tituliert wird??? Dieses würde ja jedem Menschen, der einigermaßen mit sich selbst und dem Leben klarkommt, den Weg zu mir verbauen.
3. Wenn ich Gott wäre, würde ich eher an einen korrekten Atheisten glauben, als an einen der Gottschleimer. Was juckt´s mich, ob einer an mich glaubt??? Binnich etwa so kleingeistich wie ein Mensch, der immer die Bestätigung durch andere sucht, so sehr er es auch vor sich selber leugnet???
4. Wenn ich (wenn ich Gott wäre) tatsächlich behaupten würde, ich wäre allmächtich und allwissend: Was tue ich, wenn der Teufel zu mir kommt und sagt: "Schaffe einen Stein, der so groß ist, dass Du selbst ihn nicht heben kannst!"???
Was soll ich sagen, wenn einer zu mir sagt: "Hey, Gott: Du bist allmächtig und allwissend??? Dann waren Adolf Hitler und Stalin ja nur Schuljungen gegen dich!!!"??? Nein, verdammt: Ich bin leider nicht allmächtig; ansonsten würde mir mein Job auch eine Menge mehr Spass machen… . Vieles von dem, was ihr da unten treibt, kotzt mich unwahrscheinlich an; und wenn ich in der Lage wäre, Negatives in Positives zu verwandeln, würde ich keinen Moment damit zögern!!!
5. Ich würde die Gottschleimer nach ihrem Ableben in die Hölle schicken. 1. würde ich mich dann nicht wegen meiner ständig feuchten Füße erkälten. 2. –was wollen die Samariter hier im Paradies, wo wir alle nur viel Frieden, Party, Spass und Sex haben??? Sollen sie doch lieber in die Hölle zu den egozentrischen, geldgierigen Arschlöchern gehen: Da können sie den ´armen Sündern´ predigen!!!
6. Wer statt an das Leben an die Bibel glaubt, hat das laterale Denken eingestellt Punkt

Wer meint, es gebe keinen Gott, ist auf einem Auge blind.

Wer meint, er wüsste etwas über ihn, auf dem anderen.

nixkost


Von Herbert Ferstl am Freitag, den 31. Januar, 2003 - 10:12:

@ nixkost,

Nein, verdammt: Ich bin leider nicht allmächtig; ansonsten würde mir mein Job auch eine Menge mehr Spass machen… .

Ich sehe die Diskrepanz eher woanders. Wenn irgendeine Macht/Gott so maechtig waere (Achtung: NICHT allmaechtig), dass sie Milliarden von Galaxien mit zig-milliarden Sternen/Planeten oder andererseits komplexes Leben entstehen lassen koennte, wieso koennte diese Macht/Gott dann nicht ein winziges, junges, hungerndes Menschenkind am Leben erhalten? Insbesondere erscheint dies dann bedenklich, wenn man beruecksichtigt, dass ueber diese maechtige Macht/Gott behauptet wird, sie liebte die angeblich von ihm geschaffenen Geschoepfe ueber alles?


Von Gott am Freitag, den 31. Januar, 2003 - 16:07:

Hi Herbert,
ich habe doch gar nicht behauptet, alles erschaffen zu haben... . Verwechsel mich doch bitte nicht mit diesem..., na, wie heister noch..., Jehova!!! Klaro habe ich euch lieb, abba ich kann die Gewichte nicht verschieben; das heist, dass es positive und negative Energien zu je gleichen Bestandteilen gibt. Ich kann wohl das eine Kind vor dem Verhungern retten, aber leider nicht, ohne das ein anderes dafür an Krebs stirbt... . Entschuldigt bitte, dass auch ich ,entgegen dem, was euch in euerer Kindheit eingeimpft wurde, Naturgesetzen unterliege.

i.A. **fg**:
nixkost


Von Herbert Ferstl am Freitag, den 31. Januar, 2003 - 20:18:

@ nixkost,

Entschuldigt bitte, dass auch ich ,entgegen dem, was euch in euerer Kindheit eingeimpft wurde, Naturgesetzen unterliege.

Du meinst sicher das Naturgesetz, dass Energie nie "verloren" geht, sondern nur in einen anderen Zustand uebergeht, oder?

Ich kann wohl das eine Kind vor dem Verhungern retten, aber leider nicht, ohne das ein anderes dafür an Krebs stirbt... .

Tja - sozusagen als "gerechter" Energieausgleich?

das heist, dass es positive und negative Energien zu je gleichen Bestandteilen gibt.

Mmmh... das hiesse, wenn Menschen energiegeladen waeren oder ihnen Energie zugeordnet waere (negativ oder positiv), woher nehmen dann Neugeborene ihre Energie? Und woher nimmt die wachsende Erdbevoelkerung ihre (positive?) Energie, wenn der Ausgleich der negativen Energien durch den Tod voellig hinterherhinkt? Das hiesse doch, das Energiegesetz waere ungueltig?!

Sorry - NIXversteh...


Von Gott am Samstag, den 1. Februar, 2003 - 07:23:

Hallo Herbi,

ich verstehe die Frage nicht ganz. Aber die Energie der wachsenden Erdbevölkerung kommt natürlich von der gerade schrumpfenden Bevölkerung des Planeten %&(§, welcher ungefähr 124.869 Lichtjahre links oben über dem Andromeda-Nebel liegt. Ein Teil stammt auch von der schrumpfenden Tierbevölkerung eurer Erde.

Außerdem geht ein guter Teil der positiven Energie auch für altkluge Beiträge in Internet-Diskussionsforen drauf und kann deshalb nicht mehr für hungernde Kinder verwendet werden.

Gruß,

Gott


Von Herbert Ferstl am Samstag, den 1. Februar, 2003 - 16:57:

Außerdem geht ein guter Teil der positiven Energie auch für altkluge Beiträge in Internet-Diskussionsforen drauf...

Ach, lieber Gott, dann halten wir doch lieber unsere Klappe, oder? :-))

PS: Die Tierbevoelkerung (ACHTUNG: Nicht die Artenvielfalt) der Erde in absoluten Zahlen ist uebrigens nicht am schrumpfen, sondern schwingt sich durch die industrielle Massentierhaltung neuen Hoehen entgegen. Aber lieber Gott - wenn Du das nicht weisst, bist wirklich nicht maechtig... :-)


Von Gott am Samstag, den 1. Februar, 2003 - 18:04:

Hey Herbi,
sollte ´n Joke sein ;-)
Da du abba mehr weisst als ich, könntest du ja auch meinen Job hier oben übernehmen!!!
Is auch gar nich SO schlecht: Viele immergeile Engel, zu Essen und Trinken was und so viel du willst, immer warm, supersaubere Luft, Kabelfernsehen, bei gutem Wetter ´ne Superaussicht...
Bei Interesse verbrenne beim nächsten Vollmond deine Bewerbung, ich melde mich dann :-))

Gruß,

Gott


Von Herbert Ferstl am Samstag, den 1. Februar, 2003 - 19:54:

@ Gott,

Da du abba mehr weisst als ich, könntest du ja auch meinen Job hier oben übernehmen!!!

Nimm doch nicht alles gleich so ernst, lieber Gott. Sollte doch blos `n Joke sein :-))

Is auch gar nich SO schlecht: Viele immergeile Engel, zu Essen und Trinken was und so viel du willst, immer warm, supersaubere Luft, Kabelfernsehen, bei gutem Wetter ´ne Superaussicht...

Bin lieber in der Hoelle, bei den suendigen Weibern... :-))

Bei Interesse verbrenne beim nächsten Vollmond deine Bewerbung, ich melde mich dann :-))

Werd mir`s ueberlegen... :-))


Eine Nachricht hinzufügen


Dies ist ein öffentlicher Bereich. Wenn Sie kein Benutzerkonto haben, geben Sie Ihren Namen in das "Benutzername"-Eingabefeld und lassen Sie das "Passwort"-Eingabefeld leer. Die Angabe Ihrer eMail-Adresse ist freiwillig.
Benutzername:  
Passwort:
eMail-Adresse:
"Anonym" senden